Qualitätsmanagement
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Während Ihres Aufenthaltes in unserem Krankenhaus haben Sie viele Eindrücke gesammelt und haben vielleicht Ideen oder Anregungen zur Verbesserung, die Sie uns im Rahmen der Patientenbefragung mitteilen möchten.
Uns interessieren Ihre Bedürfnisse und Wünsche, um unser Leistungsangebot daran zu orientieren. Sollten Sie sich während Ihres Aufenthaltes noch nicht geäußert haben, so freuen wir uns, wenn Sie sich nun die Zeit nehmen. Somit helfen Sie uns, uns im Sinne des Wohlergehens unserer Patienten weiter zu verbessern.
Bitte nutzen Sie dafür das Formular, welches Sie über den abgebildeten QR-Code oder diesen Link erreichen können.
Vielen Dank.
Cornelia Wurlitzer
Qualitätsmanagementbeauftragte
Unser Qualitätsanspruch
- Unser Ziel ist die sehr gute Versorgung der Patienten und Rehabilitanden auf höchstem wissenschaftlichen Niveau.
- Der Maßstab unseres ständigen Handelns ist es, Ihre Gesundheit durch „Leistung, Qualität und Zuwendung„ wiederzugewinnen, zu erhalten bzw. Ihr Befinden zu verbessern.
- Die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität ist kontinuierlich Teil unserer Arbeit in der Patienten- /Rehabilitandenversorgung.
- Die Geschäftsführung legt die Steuerung der Prozesse fest und ist verantwortlich für die operative Umsetzung (unterstützend durch Mitarbeiter im Qualitätsmanagement).
- Den gesetzlichen Anforderungen (§137 SGB V) kommen wir nach und etablieren die dort erhobenen Neuerungen praxisrelevant.
- Das seit Jahren etablierte Qualitätsmanagement, als Bestandteil der Unternehmenspolitik, unterliegt mit den nachfolgend aufgelisteten Zertifizierungen dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
Unsere aktuellen Qualitätssiegel in der Übersicht
Bezeichnung | Erstzertifizierung |
Angehörigenfreundliche Intensivstation | seit 2007 |
TraumaNetzwerk Westsachsen (DGU®) | seit 2010 |
KTQ Reha® | seit 2012 |
Schlafmedizinisches Zentrum (DGSM) | seit 2013 |
Qualitätsgesicherte Hernienchirurgie | seit 2016 |