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KLINIK-NOTRUF 03773 6-1666     zur Notaufnahme

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im Erzgebirgskreis außerhalb der üblichen Sprechzeiten, im allgemeinen von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen

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Leitbild der Kliniken Erlabrunn GmbH

 
  1. Unser Leitbild gilt als unsere hausinterne Verfassung, damit als unser Qualitätssiegel und gleichzeitig als unser Bekenntnis. Es widerspiegelt unsere humanistischen Wertevorstellungen.
     
  2. Wir achten die Würde des Menschen und begegnen ihm mit Respekt.
     
  3. Allein der leidende oder hilfesuchende Mensch in seiner Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit steht im Mittelpunkt aller Bemühungen.
     
  4. Unser Unternehmen und seine Kliniken sind Bestandteil des Gesundheitswesens der Bundesrepublik Deutschland und streben förderliche Beziehungen zu Patienten und Kooperationspartnern an. Wir pflegen gute Kontakte mit Kostenträgern, den Leistungsträgern und den niedergelassenen und unsere Patienten mitbehandelnden Ärztinnen und Ärzte, Pflegeeinrichtungen und sonstigen Institutionen. Wir suchen nach immer besseren und optimalen Formen der Zusammenarbeit. Diesen Prozess begleiten Transparenz und Offenheit.
     
  5. Unser Unternehmen ist leistungsstark und fortschrittlich. Das Handeln der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist wissensbasiert, wissenschaftlich fundiert und orientiert sich an allgemein ethisch-moralischen Werten. Jede berechtigte Beschwerde ist für uns eine kostenlose Beratung.
     
  6. Die Kliniken unseres Krankenhauses sind bedeutende Anbieter von Gesundheitsleistungen und sind individuell durch Professionalität und Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geprägt.
     
  7. Synergieeffekte durch fachübergreifenden Austausch von Erfahrungen unserer Kliniken untereinander und durch enge Zusammenarbeit mit anderen innovativen Einrichtungen sowie Behörden sind erwünscht und werden gefördert.
     
  8. Qualität und Kosten unserer Dienstleistungen werden wesentlich durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beeinflusst, dies setzt kontinuierliche Fort- und Weiterbildung und Lernbereitschaft voraus.
     
  9. Die Digitalisierung von Prozessen und Dokumenten gewinnt für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Bedeutung. Sie wird zur Verbesserung von Arbeitsabläufen genutzt und dient der Erhöhung der Patientensicherheit und Behandlungsqualität.
     
  10. Die Führungskräfte fördern alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Einrichtung stellt dazu die Ressourcen bereit. Die Motivation überdurchschnittlich qualifizierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen wird durch die Schaffung adäquater und verantwortungsvoller Arbeitsplätze gefördert und genutzt.
     
  11. Aufgrund des öffentlich-rechtlichen Versorgungsauftrages trägt unser Unternehmen eine große gesellschaftliche Verantwortung. Das bedingt in der Führung und bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein hohes Maß an Integrität bei der konsequenten Umsetzung. Wir sichern die Erfüllung der medizinischen und pflegerischen Ziele und die durch den Krankenhausträger vorgegebene Sinngebung der Krankenhausarbeit.
     
  12. Arbeitsmittel zur Kontrolle und Steuerung der Qualität, Kosten und Ergebnisse unserer Leistungen ist das betriebliche Qualitätsmanagementsystem. Es wird in alle Bereiche der Leistungserbringung integriert.
     
  13. Unser Unternehmen bekennt sich nachdrücklich zu besonderer Mitverantwortung bei der Gewährleistung des Umweltschutzes und bei der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitszielen.
     
  14. Unser Unternehmen pflegt einen kooperativen Führungsstil, Teamarbeit ist auf allen Ebenen initiiert. Jeder Mitarbeiter versteht sich als Partner des anderen. Wir stellen Gemeinsamkeit vor eigene Befindlichkeiten.
     
  15. Wir wissen um unser Können und um unsere Stärken, aber auch um unsere Schwächen. Auf die Stärken machen wir mit Stolz aufmerk sam; an der Beseitigung der Schwächen arbeiten wir permanent im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.
 

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