Aktuelle Meldungen der Kliniken Erlabrunn

Hier finden Sie nach Jahren und Monaten sortiert alle aktuellen Meldungen der Kliniken Erlabrunn gGmbH.

Neue Leitung des MVZ in Erlabrunn: Verabschiedung von Herrn Dr. L. Haufe und Berufung von Frau H. Stepponat

01.10.2012 | Aktuelles

Arzt- und Schwestern-Team des MVZ der Kliniken Erlabrunn (Foto: Dr. M. Trillitzsch)
Am Freitag, dem 28.09.2012 wurde Herr Dr. Lienhard Haufe in den Ruhestand verabschiedet und die neue Leiterin des Medizinischen Versorgungszentrums der Kliniken Erlabrunn (MVZ), Frau Heike Stepponat, berufen.

Herr Dr. Haufe war langjährig niedergelassener Allgemeinmediziner in Sosa, bevor er am 2. Oktober 2008 im MVZ mit der Betriebsstätte Erlabrunn und der Zweigstelle Sosa seine Tätigkeit als angestellter Arzt aufnahm. Zwischenzeitlich übernahm er auch die Leitung des MVZ und umso schwerer fiel jetzt der Abschied … und zwar nicht nur dem Arzt, sondern auch so mancher langjährig mit ihm vertrauensvoll zusammenarbeitenden Praxisassistentin. Herrn Dr. Haufe wurden herzliche Dankesworte von Frau H. Ballmann, im Namen des Geschäftsführers, für seine wertvolle Arbeit in Verbindung mit einer rückblickenden Würdigung seiner Leistungen ausgesprochen.

Frau Stepponat (Fachärztin für Innere Medizin), welche langjährig in der Klinik für Innere Medizin unter anderem im Bereich der Schlafmedizin tätig gewesen ist,  übernimmt mit Wirkung zum 1. Oktober 2012 die Leitung des MVZ in Erlabrunn.

Die Geschäfts- und Unternehmensleitung bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Dr. Haufe für die vielen Jahre der hervorragenden Zusammenarbeit im ambulanten und stationären Bereich sowie für das hingebungsvolle Umsorgen seiner Patienten auch während seiner MVZ-Tätigkeit in Erlabrunn und Sosa.
Darüber hinaus wünscht die Geschäftsführung der Kliniken Erlabrunn gGmbH Frau Stepponat gutes Gelingen in der Fortführung des MVZ verbunden mit viel Kraft und Gesundheit sowie Freude bei Ihrem Wirken als Ärztliche Leiterin der Einrichtung.