Aktuelle Meldungen der Kliniken Erlabrunn

Hier finden Sie nach Jahren und Monaten sortiert alle aktuellen Meldungen der Kliniken Erlabrunn gGmbH.

Großzügige Spende für das Erzgebirgs Hospiz Erlabrunn

23.05.2017 | Aktuelles

Spendenübergabe Herr Haustein
Spendenübergabe Herr Haustein
Das Wetter passte. Bei strahlendem Sonnenschein überreichte Herr Haustein aus Schwarzenberg am 11. Mai 2017 eine großzügige Spende in Höhe von 700,00 € an die Pflegedienstleitung des Hospizes, Frau Kaufmann.

„Zum Leben gehört leider auch das Sterben. Dies in Würde zu begehen, ist die Aufgabe und Berufung der Mitarbeiter des Hospizes. Da ich  einen persönlichen Bezug zum Hospiz habe,  möchte ich diese Arbeit gern unterstützen“ so Herr Haustein, der anlässlich seines 
60. Geburtstages seine Gäste bat, anstatt Geschenke, Geld für einen wohltätigen Zweck zu spenden.

Frau Kaufmann betont. „Die Spendengelder sind zwingend notwendig, da nur 95 % der Gesamtkosten des Hospizes von den Kranken- und Pflegekassen gedeckt werden.“
Für Herrn Haustein steht fest, dass er das Hospiz auch zukünftig beim Spendenlauf unterstützen möchte und wirbt bereits schon jetzt im Bekanntenkreis für weitere Teilnehmer.