Aktuelle Meldungen der Kliniken Erlabrunn

Hier finden Sie nach Jahren und Monaten sortiert alle aktuellen Meldungen der Kliniken Erlabrunn gGmbH.

Ärzte für Sachsen - On Tour

13.07.2020 | Aktuelles

Medizinstudenten besuchen Kliniken Erlabrunn
Die Sächsische Landesärztekammer organisiert bereits zum 11 mal die "Ärzte für Sachsen - On Tour". Ziel ist es, angehenden Medizinern aus dresden und Leipzig die beruflichen Möglichkeiten in Sachsen aufzuzeigen. Am 11.7.2020 wurde der Erzgebrigskreis als attraktiver Lebens- und Arbeitsort vorgestellt.
Nach einem Besuch der Hausarztpraxis von Dr. Bellmann in Geyer, bei dem die Möglichkeiten der ärztlichen Ausbilung im neuen Weiterbildungsverbund Erzgebirge vorgestellt wurden, fuhren die Studenten mit Bundestagsabgeordneten Herrn Alexander Krauß nach Erlabrunn.
Nach einer kleinen Stärkung und einer Vorstellung des Hauses mit dem vielseitigen medizinischem Leistungsspektrum und Studienmöglichkeiten gab Herr Dr. Andrei über eine Fallvorstellung einen kleinen Eiblick in die Praxis der Chirurgischen Klinik. Anschließend führte Herr Dr. med. Baldauf, Herr Blei und Herr Andrei die Medizinstudenten durch das Krankenhaus. Hierbei konnten vile Fragen im persönlichen Gespräch beantwortet werden. Abgerundet wurde der Besuch durch die Besichtigung unserer Physiotherapie, bei dem die Studenten auch selbst Geräte ausprobieren konnten.

(Bilder ©SLÄK)