Allgemein- und Visceralchirurgie

Die Allgemein- und Visceralchirurgie befasst sich mit der Behandlung von Krankheiten der Bauch-Organe bzw. des Verdauungstraktes sowie der Schilddrüse und der Behandlung von Leistenbrüchen.

Begonnen bei ambulanten Operationen, über konservative und minimalinvasive Verfahren bis hin zur ambulanten Versorgung chirurgischer Notfälle sind alle Patienten in den Kliniken Erlabrunn ausgezeichnet versorgt.

In unserer Klinik werden über 1.100 Operationen im Jahr durchgeführt. Moderne Operationsverfahren (z.B. "Knopflochchirurgie") sind in unser Operationsspektrum integriert.

Medizinische Fachkompetenz, ein sehr großes Engagement unserer Mitarbeiter und ein hoher technischer Standard in modernen OP-Sälen unterstützen eine schnelle Wiederherstellung Ihrer Gesundheit.

Die Station verfügt über ca. 20 Betten. Sie wurde 2007 komplett rekonstruiert. Alle Zimmer verfügen über Nasszelle, Telefon und Fernsehapparat sowie teilweise Internetanschluss.

Die Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie nimmt an der länderübergreifenden Qualitätsstudie  der Deutschen Herniengesellschaft teil.

Leistungen Allgemein- und Visceralchirurgie

Hier finden Sie einen Überblick über die Leistungsangebote der Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie.

Station 8 - Tel.: 03773 6-3080

Minimalinvasive OP

Ambulante Operationen

  • Leistenbruch-OP
  • Nabelbruch-OP
  • Krampfader-OP
  • Hämorrhoiden-OP und andere protokologische Eingriffe
  • Entfernung von Neubildungen (Haut, Unterhaut, Lymphknoten)
  • handchirurgische Eingriffe (z.B. Beugekontraktur der Finger - sog. Dupuytren’sche Kontraktur, schnellender Finger, Karpaltunnelsyndrom, Ganglion - sog. Überbein)
  • Schilddrüsenpunktion

Ambulante Sprechstunden

Bitte melden Sie sich für alle Sprechstunden telefonisch über die Ambulanz, Tel.: 03773 6-3290, an.

Allgemein- und visceralchirurgische Sprechstunde
Proktologische Sprechstunde
Varizensprechstunde