Aktuelle Meldungen der Kliniken Erlabrunn

Hier finden Sie nach Jahren und Monaten sortiert alle aktuellen Meldungen der Kliniken Erlabrunn gGmbH.

Herz aus dem Takt - Veranstaltung in den Herzwochen 2014

10.11.2014 | Aktuelles

Chefärztin Frau Dr. B. Scholz
Chefärztin Frau Dr. B. Scholz

Am 7. November fand im Kultursaal der Kliniken Erlabrunn im Rahmen der Herzwochen 2014 die Veranstaltung "Herz aus dem Takt" statt.
Frau Chefärztin Dr. med. Brit Scholz informierte in ihrem Vortrag über verschiedene Formen der Herzschwäche und Behandlungsmöglichkeiten.
Zur Ergänzung der Informationen aus dem Vortrag konnten die zahlreichen Besucher in der Pause und am Ende praktische Eindrücke und Erfahrungen sammeln und sich über die Arbeit der Defi-Selbsthilfegruppe informieren. Unter anderem konnten am Stand der Diätassistentinnen der Kliniken Erlabrunn kleine gesunde Köstlichkeiten probiert werden. Dazu gab es auch gleich die Rezepte für die leckeren Dipps und Häppchen.
Frau Herold aus der Physiotherapie zeigte in der Pause Massagetechniken zum selbst anwenden.