Aktuelle Meldungen der Kliniken Erlabrunn

Hier finden Sie nach Jahren und Monaten sortiert alle aktuellen Meldungen der Kliniken Erlabrunn gGmbH.

Festwochenende im Krankenhaus Erlabrunn erfolgreich verlaufen

09.05.2011 | Aktuelles

Die vorwiegend in Erlabrunn geborenen Musiker der Randfichten im Konzert
Die vorwiegend in Erlabrunn geborenen Musiker der Randfichten im Konzert

Weit über tausend Besucher aus dem regionalen und überregionalen Einzugsgebiet folgten der `Einladung` der Kliniken Erlabrunn gGmbH im Rahmen des Festwochenendes „60 Jahre Krankenhaus Erlabrunn“ vom 06.-08.05.2011.

Auftakt des Festwochenendes war die Ausstellung „Kunst im Krankenhaus“ mit namhaften Künstlern vom 06. Mai - 15. Mai 2011 im Kultursaal der Kliniken Erlabrunn gGmbH. Ebenfalls wurden am Freitag, um 16.30 Uhr alle eingereichten Exponate des Kunstwettbewerbs unter dem Motto „Unser Krankenhaus Erlabrunn: gestern - heute - morgen“ veröffentlicht.

Am Samstag erwartete die Gäste neben der Kochshow mit Doppelopympiasiegerin Sylke Otto eine Talkrunde mit Weltmeistern und Olympioniken, wie z.B. Markus Beyer (Boxen), Dr. Holger Freitag (Skispringen), Richard Freitag (Skispringen), Celina Freitag (Skispringen), welche in Erlabrunn geboren sind, sowie Ortrun Zöphel-Enderlein (Rennrodeln)... Weiterhin: Hubschrauberrundflüge, Besichtigung der neuen Dreamwater Lounge (Physiotherapie), Schwangerschaftsfotografie, Preisvergabe des Kunstwettbewerbs und Showacts auf der Bühne... 

Am Sonntag konnte der Muttertag mit einem "Pastabrunch für die ganze Familie" begangen werden – auch HarmoNovus (Vokalensemble) hat gratuliert. Zudem war das Kinderland eines der beliebtesten Anlaufpunkte für Familien, ebenfalls ließen sich die Eltern von Ihren Kleinen und Kleinsten im Kindercafé – Erlabrunner „Petit Fours“ zum „Tag der offenen Tür" in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin“ verwöhnen.
Den Abschluss des Festwochenendes bildeten die Randfichten mit einem Konzert, welche fast alle in Erlabrunn geboren wurden.

Der Veranstalter schaut auf ein erfolgreiches Wochenende mit vielen lobenden und dankenden Besucherstimmen zurück.