Aktuelle Meldungen der Kliniken Erlabrunn

Hier finden Sie nach Jahren und Monaten sortiert alle aktuellen Meldungen der Kliniken Erlabrunn gGmbH.

Einzigartig musikalische Klänge

18.07.2014 | Aktuelles

Vicente Patiz

Einen ganz besonderen musikalischen Sommerabend bereitete der Gitarrist, Multiinstrumentalist und Entertainer Vicente Patiz am Dienstag, dem 08.07.2014 den Patienten der Kliniken Erlabrunn gGmbH im Rahmen des Krankenhaus-Kultur- und -veranstaltungsprogramms.

Die Musik von Vicente Patiz ist vielfach preisgekrönt, seine Instrumentalalben erfreuen sich fünfstelliger CD-Verkäufe und euphorischer Kritiken.

Nun war er exklusiv zu Gast in Erlabrunn und nahm die Gäste im Kultursaal des Krankenhauses in einem hinreißenden Konzert in ferne Länder mit. So vertonte er beispielsweise den Mond über dem Meer und den Dschungel im Amazonasgebiet. Dabei ließ er mit verschiedensten Instrumenten die Klänge der Erde zu einem atemberaubenden Mix aus Melodie und Lebensfreude verschmelzen.
Vicente Patiz schafft mit Gitarren, Didgeridoo, Perkussion und einer eigens für ihn entwickelten 42-saitigen Harfengitarre eine unerschöpfliche Bandbreite an Klangwelten, die von Flamenco bis Jazz und Weltmusik reichen.

Empfehlung:
  • Am Samstag, dem 26.07.2014, um 20.30 Uhr wird Vicente Patiz auf dem „Platz des Bergmanns“ in Johanngeorgenstadt ein Konzert geben.
„Die >>Große Lauschnacht<< wird nicht nur ein Fest der feurigen Gitarrenklänge, sondern auch ein zauberhafter Abend, an dem, der Park in Licht getaucht und obendrein vom Fernsehen ein Konzertfilm gedreht wird", erläutert Vicente Patiz.
`Wie sagt der MDR so schön - Wellness für die Seele - Balsam für das Herz`“, so der Künstler fortfahrend.

Weitere Informationen zur "Großen Vicente Patiz Lauschnacht" finden Sie unter: Vicente Patiz