Aktuelle Meldungen der Kliniken Erlabrunn

Hier finden Sie nach Jahren und Monaten sortiert alle aktuellen Meldungen der Kliniken Erlabrunn gGmbH.

Die Karriere in guten Händen

18.04.2017 | Aktuelles

Übergabe der Ausbildungsverträge 2017
Übergabe der Ausbildungsverträge 2017
Kliniken Erlabrunn setzt weiterhin auf eine konstant starke Ausbildung
Es ist in unserem Haus schon zu einer guten Tradition geworden, dass die neuen Auszubildenden ihre Ausbildungsverträge im Rahmen einer Feierstunde überreicht bekommen.
So konnten am 18. April 2017 insgesamt 13 neue „Azubis“, welche ab August bzw. September 2017 ihre Ausbildung in unserem Krankenhaus beginnen, in der Cafeteria begrüßt werden. 


Die jungen Leute werden  in den folgenden drei Berufen ausgebildet:

•    Gesundheits- und Krankenpfleger (9 Auszubildende)
•    Operationstechnischer Assistent (1 Auszubildender)
•    Kaufleute für Büromanagement (3 Auszubildende)

Vor Übergabe der Ausbildungsverträge durch die Geschäftsführerin, Frau Dr. Fisch, stellten sich die neuen Auszubildenden selbst vor. Als Beweggründe, warum sie denn gerade das Erlabrunner Krankenhaus als Ausbildungsbetrieb gewählt hatten, nannten sie u. a. die Größe und vor allem auch den guten Ruf des Hauses. Weiterhin waren die Wohnortnähe sowie das gute Betriebsklima, das sie sowohl aus eigenem Erleben als Patient bzw. Besucher kannten bzw. von welchem ihnen von Angehörigen und Freunden berichtet wurde, ausschlaggebend.

Allen neuen Auszubildenden seien nun erfolgreiche Ausbildungsjahre an unserem Krankenhaus gewünscht!
Und natürlich wünschen wir auch unseren Auszubildenden im dritten Lehrjahr, dass ihnen die bevorstehenden Prüfungen recht gut gelingen mögen!