Aktuelle Meldungen der Kliniken Erlabrunn

Hier finden Sie nach Jahren und Monaten sortiert alle aktuellen Meldungen der Kliniken Erlabrunn gGmbH.

Advent im „Erzgebirgs Hospiz Erlabrunn"

03.12.2012 | Aktuelles

Weihnachtsstern im Hospiz

Freude ist keine Gabe des Geistes, sie ist eine Gabe des Herzens 
(Ludwig Börne)

Weihnachten, das Fest des Lichtes insbesondere in unserem Erzgebirge.
Menschen beginnen plötzlich Inne zu halten, besinnen sich auf Wesentliches und blicken zurück. Es beginnt aber auch die Zeit der sich öffnenden Herzen, so dieses auch jetzt.

Die Adventszeit wurde im „Erzgebirgs Hospiz Erlabrunn“ am Vorabend des 1. Advent mit einem in festlicher Stimmung stattfindenden Abendessen für unsere Bewohner eingeläutet. Am ersten Adventssonntag erfreuten die Bläser des Posaunenchors Breitenbrunn unsere Bewohner mit einem weihnachtlichen Konzert und stimmten uns so auf die Advents-/Vorweihnachtszeit ein.
Der „ Männerchor Breitenbrunn“ berührte am 9. Dezember, dem 2. Advent,  die Herzen unserer Bewohner. Weihnachtsmelodien brachten Erinnerungen an Vergangenes und Freude darüber, dieses Ereignis noch erleben zu können.

„Werden“, „Sein“ und „Vergehen“ haben bei uns eine besondere Bedeutung!

Am Vormittag des 10. Dezember führten uns, und darüber freuten wir uns besonders, Schüler und Jugendliche der freien Schule aus Aue mit ihrer Lehrerin Frau Richter durch ein kleines, weihnachtliches Programm mit Musik, Spiel und Gesang. Auch Ihnen gelang es, nicht nur adventliche Beschaulichkeit in den winterlichen Vormittag zu zaubern, sondern auch Augen zum Leuchten zu bringen.

Bald wird auch bei uns die Weihnachtszeit zu einer festlichen und insbesondere besinnlichen Zeit werden lassen.

Allen, die bisher unseren Bewohnern viel Freude brachten und in einer hektischen Zeit nicht vergessen haben, dass es Menschen in unserer Mitte gibt, die unserer besonderen Zuwendung, Achtung und Wertschätzung bedürfen, da ihre Lebenszeit absehbar begrenzt ist, möchten wir an dieser Stelle bereits jetzt unseren herzlichen Dank aussprechen.
Wünschen wir uns gemeinsam noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie besinnliche und frohe Stunden bis zum Weihnachtsfest.

Wir werden weiter über diese Zeit in unserem „Erzgebirgs Hospiz Erlabrunn“ berichten.