Aktuelle Meldungen der Kliniken Erlabrunn

Hier finden Sie nach Jahren und Monaten sortiert alle aktuellen Meldungen der Kliniken Erlabrunn gGmbH.

„Werden im Vergehen“ ein Beitrag zur Themenwoche durch das "Erzgebirgs Hospiz Erlabrunn - Haus Menschenwürde"

21.01.2014 | Aktuelles

Hospiz im Winter (2012)

„Werden im Vergehen“... dies war das Motto der Themenwoche „Palliative Pflege“ an der Evangelischen Berufsschule für Sozialwesen und Altenpflege des VBFA.

Am 15.01.2014 konnten zum Thema „Den Tagen mehr Leben geben…“ die Leitung des "Erzgebirgs Hospiz Erlabrunn" und die Koordinatorin des „Ambulanten Hospizvereins Erlabrunn e. V.“ den anwesenden Altenpflegeschülern Informationen und Kenntnisse über Zielstellung und Besonderheiten als auch zu Unterschieden zwischen ambulanter und stationärer Hospizarbeit erläutern. Einmal mehr Gelegenheit Berührungsängste abzubauen, falsche Vorstellungen aus dem Weg zu räumen und insbesondere Interesse dafür zu wecken, die Arbeit im Hospiz noch intensiver kennenzulernen. Die Mitarbeiter des Hospizes erhielten ein sehr positives Feedback mit gleichzeitiger Bitte um weitere Unterstützung. Dieser Bitte wird man selbstverständlich gern nachkommen.