Aktuelle Meldungen der Kliniken Erlabrunn

Hier finden Sie nach Jahren und Monaten sortiert alle aktuellen Meldungen der Kliniken Erlabrunn gGmbH.

„Herzdamen“ im Einsatz

28.11.2013 | Aktuelles

Thema: „Das schwache Herz – Diagnose und Therapie der Herzinsuffizienz heute“

… so lautete das Motto der diesjährigen „Herzwoche 2013“ der Deutschen Herzstiftung, an welcher sich die Kliniken Erlabrunn gGmbH auch in diesem Jahr wieder beteiligte. Zahlreiche freiwillige Helferinnen organisierten und bereiteten den Aktionssamstag (09.11.2013) schon am Vortag vor. Zeitgleich referierte Frau Dr. Scholz, Chefärztin der Klinik für Kardiologie, zum Thema im Kultursaal, welcher bis zum letzten Platz ausgefüllt war. Eine sehr angeregte Diskussion ließ den Vortragsnachmittag zu abendlicher Stunde langsam zu Ende gehen. Das Interesse war immens und die Chefärztin freute sich vor allem über die konstruktiven Fragen der Besucher sowie eine sehr offene und angenehme Gesprächsatmosphäre.

Dass dieser „Tag der offenen Tür“ eine derartige Resonanz, einen solchen Besucheransturm fand, war für uns überraschend und so nicht zu erwarten. Es gab deshalb Warteschlangen, Wartezeiten und auch Unmutsäußerungen von Besuchern. Dies war so nicht vorgesehen. Im nächsten Jahr werden wir das Ganze besser machen, das ist ein Versprechen.

In diesem Sinne bedankt sich die Geschäfts- und Unternehmensführung ganz herzlich bei allen Ärzten und Schwestern, die am Samstag freiwillig ihre Unterstützung und Hilfe im Rahmen der „Herzwoche 2013“ zusagten, eine hervorragende Arbeit leisteten und stets höflich und geduldig für Untersuchungen zur Verfügung standen. Daher ein besonderes Dankeschön an die „Herzdamen“.