Aktuelle Veranstaltungen der Kliniken Erlabrunn

Hier finden Sie nach Jahren und Monaten sortiert alle Veranstaltungen der Kliniken Erlabrunn gGmbH.

Nicht allein in schwieriger Zeit - Unterstützungsmöglichkeiten bei einer schweren Erkrankung"

20.03.2018 18:00 - 19:30 Uhr | Ratskeller Schwarzenberg, Markt 1 | Erlabrunner Gesundheitsforum 2018 - Medizin für jedermann

Referenten GF 20.03.2018
Themeninhalte:   Möglichkeiten der ambulanten palliativmedizinischen Versorgung Aufnahmeindikationen und Inhalte der Behandlung auf einer Palliativstation                                                                      – häufige Missverständnisse /Unklarheiten Unterstützungsangebote des Amb. Hospizvereins Erlabrunn e.V. Hospiz als Ort des Lebens auf begrenzte Zeit Möglichkeiten der Pflege zu Hause... weiterlesen

Geriatrischer Pflegefachtag - Thema: "Demenz und Erschöpfung"

24.03.2018 09:30 - 15:15 Uhr | Aula Kliniken Erlabrunn | Veranstaltung

Sehr geehrte Damen und Herren, am Samstag, dem 24. März 2018 findet ab  09:30 Uhr in der Aula der Kliniken Erlabrunn gGmbH unser GERIATRISCHER PFLEGEFACHTAG     zum Thema „DEMENZ UND ERSCHÖPFUNG“ statt, zu dem wir Sie herzlich einladen. Reich mir deine Hand „Dir, die neben mir steht, möchte ich etwas sagen. Dich, die mich begleitet, möchte ich etwas fragen. Ist das für Dich so schwer zu verstehen, warum ich Dich ständig frage: Wohin soll ich gehen? Als ich jung war, wie Du, kannte ich meinen Weg, ich musste niemanden fragen wann,... weiterlesen